Research

Research

Am Puls der Zeit. Aus erster Hand.

Die IKB verfügt über umfassende Expertise zur Entwicklung der mittelständischen Wirtschaft und des Industriestandortes Deutschland sowie in Konjunktur- und Kapitalmarktthemen. Das Know-how kommt sowohl bei Kundengesprächen, Veranstaltungen und Vorträgen, als auch bei der internen Risikosteuerung der Bank zum Einsatz. Experten der IKB sind regelmäßig in den Gremien der Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft vertreten.
Wir publizieren aktuelle Einschätzungen zu wirtschaftlichen Themen und zur Situation an den Finanzmärkten (Kapitalmarkt-News) sowie Analysen (Barometer) und umfassende Studien. Zudem veröffentlicht die IKB einmal im Quartal Konjunktur- und Wechselkursprognosen.

Barometer

Monatlicher Konjunktur- und Kapitalmarktüberblick sowie Studien zu Branchen und Sonderthemen

Branchenanalysen

Vorstellung des Chefvolkswirts der IKB

Dr. Klaus Bauknecht ist als Chefvolkswirt der IKB Deutsche Industriebank AG verantwortlich für die volkswirtschaftlichen Analysen, Prognosen und Einschätzungen der Bank. Zudem lehrt der promovierte Volkswirtschaftler an der Nelson Mandela University in Südafrika. Zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen anderer Banken und im südafrikanischen Finanzministerium. Er schreibt zu aktuellen und übergeordneten Konjunktur-, Volkswirtschafts- und Marktthemen.

Dr. Klaus Bauknecht, Chefvolkswirt der IKB Deutsche Industriebank AG

MailService

Bestellen Sie kostenlos aktuelle Online-Informationen der IKB

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind für Sie da

  • Presse & Investor Relations
  • Privatkunden
  • Firmenkunden
  • Karriere

Postalisch

  • IKB Deutsche Industriebank AG
    Wilhelm-Bötzkes-Str. 1
    40474 Düsseldorf

Postalisch

  • IKB Deutsche Industriebank AG
    Wilhelm-Bötzkes-Str. 1
    40474 Düsseldorf

Postalisch

  • IKB Deutsche Industriebank AG
    Wilhelm-Bötzkes-Str. 1
    40474 Düsseldorf