Service
Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Das Wichtigste auf einen Blick
Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen
- Wie ändere ich meine Adresse?
- Kann ich eine abweichende Postadresse angeben?
- Mein Name hat sich geändert. Was ist zu tun?
- Was ist eine Referenzkontoverbindung?
- Ich möchte ein Gemeinschaftskonto in ein Einzelkonto umwandeln
- Ich möchte ein Einzelkonto in ein Gemeinschaftskonto umwandeln
- Wie erteile ich eine Vollmacht?
- Wie viele Vollmachten können hinterlegt werden?
- Ist die Verpfändung eines Kontos durch vertragliche Vereinbarung möglich?
- Wie melde ich einen Todesfall?
- Wie kann ich mein Konto auflösen?
- Wie lege ich einen Freistellungsauftrag an?
- Wie erhöhe ich meinen bestehenden Freistellungsauftrag?
- Wie reduziere ich meinen bestehenden Freistellungsauftrag?
- Bis wann muss ich einen Freistellungsauftrag ändern, damit er für die nächste Zinszahlung berücksichtigt wird?
- Auf welchem Weg kann ich eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen?
- Was passiert, wenn die Höhe des FSA nicht ausreicht?
- Wann erhalte ich meine Jahressteuerbescheinigung?
- Kirchensteuer
- Widerruf Abfrage Kirchensteuermerkmal
Kontakt
Für Kunden: Die Postbox
Unseren Kunden empfehlen wir die Kontaktaufnahme über die Postbox im Online-Banking. Über diesen Weg können wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Kontaktformular
Damit wir Ihre Frage möglichst schnell beantworten können, schicken Sie uns Ihre Nachricht bitte über unser Kontaktformular.
Zusätzlich erreichen Sie uns so:
Postalisch
IKB Deutsche IndustriebankAG
Privatkundenservice
Postfach 3743
90018 Nürnberg
Telefonisch (Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr)
0 211 / 73 14 12 00